Social Media Marketing im B2B: nachhaltige Leadgenerierung und Recruiting
Soziale Netzwerke sind ein fester Bestandteil der täglichen Kommunikation – auch auf geschäftlicher Ebene. Über soziale Netzwerke, Internet-Foren, Blogs und die Karrierenetzwerke Xing und Linkedln tauschen sich Fachleute aus und verbreiten Videos, Bilder, Meinungen, Eindrücke und Informationen.
Spannend an Social Media Marketing: es geht zurück zu den Wurzeln der Kontaktaufnahme. Es geht nicht mehr um Marketing, sondern um echte Kompetenz und um den Austausch zwischen Fachleuten. Unternehmen können mit Communities und sozialen Netzwerken ihre Zielgruppe und deren Entscheider direkt ansprechen, sich als Experte auf ihrem Spezialgebiet profilieren sowie künftige Fach- und Führungskräfte erreichen. Und nicht nur das.
Social Media Marketing ermöglicht Unternehmen:
– Fach- und Spezialwissen mit anderen zu teilen,
– die Bedürfnisse der B2B-Kunden besser zu erkennen,
– auf dem Markt als innovativer Spieler bekannt zu werden und
– neue Märkte zu entdecken und zu erobern, bevor es andere tun.
Der Vortrag zeigt die Chancen und Gefahren der sozialen Netzwerke für Unternehmen und worauf es im Social Media Marketing im B2B ankommt.
Sanjay Sauldie
Geschäftsführer und Digital Business Consultant rednerheld UG
Sanjay Sauldie, M.Sc. Marketing, gilt als national und international anerkannter Experte für Digital Leadership, Digitale Transformation und Digitale Disruption. Der mitreißende Vortragsredner ist Direktor des European Internet Marketing Institute & Academy EIMIA und lehrt die anerkannte und national sowie international ausgezeichnete Digitale Strategie iROI. Sanjay Sauldie hat Mathematik und Informatik studiert und ist ausgebildeter Diplom Multimedia Designer.