Leiterplatten für Hochstromanwendungen und Wärmemanagement

Vortragsveranstaltung am 21.03.2019 bei Viscom AG

Stefan Hörth von KSG in Österreich (bis 2017 Häusermann) geht in seiner Präsentation auf das Thema „Leiterplatten für Hochstromanwendungen und Wärmemanagement“ ein. Das Unternehmen KSG produziert inzwischen an zwei Standorten im deutschsprachigen Raum Leiterplatten für die Elektronikindustrie. Immer öfter müssen Lösungen für Baugruppen gefunden werden, in denen bei vergleichsweise niedrigen Spannungen hohe Ströme bis zu mehreren hundert Ampere geleitet werden sollen. Sowohl die Elektromobilität und deren Infrastruktur als auch die Industrie, welche sich mit regenerativer Energiegewinnung beschäftigt, stellt den Leiterplattenherstellen solche Anforderungen.

Herr Hörth stellte in seinem Vortrag verschiedene konstruktive Lösungen mit den damit verbundnen Vor-und Nachteilen vor.

KSG bietet seinen Kunden Hilfswerkzeuge zur Berechnung von Leiterbahnquerschnitten und Lagenaufbauten an. Und empfiehlt seinen Kunden ebenfalls, sich möglichst früh mit den Experten bei KSG in Verbindung zu setzen, um gemeinsam zuverlässige und kostengünstige Lösungen zu entwickeln.