Digitale Leadgenerierung als Start der Kundenbeziehung – ein notwendiges Muss

Seit Jahren verzeichnet der Vertrieb technischer Produkte ein Nachwuchsproblem, weshalb fast jedes Unternehmen auf der Suche nach Vertriebsmitarbeitern ist. Dieser Mangel schlägt sich auch in den Kapazitäten für einzelne Aufgaben innerhalb der Vertriebsabteilungen nieder. 
Cross-Selling-Potenziale werden nicht mehr abgeschöpft, die Bearbeitung von Neukundenanfragen dauern zu lange und oftmals geht die Leadgenerierung im täglichen Arbeiten komplett unter. Doch gerade letztere ist für den Start eines erfolgreichen Vertriebs wichtig. 
In ihrem Vortrag skizzieren Florian Schildein und Florian Perbin die Wünsche und auch die Möglichkeiten der Leadgenerierung in einer digitalen Welt. 
Hr. Schildein beschreibt, wie für ihn heute die ideale Leadgenerierung und daraus resultierend die Umwandlung zum potenziellen Kunden erfolgreich sein kann. Hr. Perbin stellt aktuelle Möglichkeiten vor und zeigt auf, wie sich diese zielführend einsetzen lassen. Gemeinsamer Vortrag mit Florian Schildein (Butter and Salt)