dSPACE GmbH


Wir unterstützen unsere Kunden dabei, neue Dinge zu tun, ihren Vorsprung im Wettbewerb zu halten oder auszubauen.
Vor 30 Jahren startete dSPACE aus der Universität Paderborn heraus als vielbeachteter Pionier: Weil wir zum Beispiel den Grundstein für Schlüsseltechnologien wie Rapid Control Prototyping oder Hardware-in-the-Loop-Simulationen legten.
Heute sind wir der weltweit führende Anbieter von Werkzeugen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme. Mit einem breiten Portfolio und einem Technologievorsprung, der uns zum gefragten Entwicklungspartner in der Automobilindustrie, in der Luft- und Raumfahrt und in der Industrieautomation macht.
Geblieben aus den Gründungsjahren ist unser Pioniergeist – der Drang, mit immer neuen Ideen unseren Innovationsvorsprung weiter auszubauen. Um unsere Kunden in ihrem Markt noch erfolgreicher zu machen.
Wir beschleunigen Ihren Erfolg ....

"Überall auf der Welt, wo Ingenieure an den Autos und Flugzeugen der Zukunft arbeiten, ist dSPACE mit von der Partie. Weil Hard- und Software-Lösungen von dSPACE die Entwicklung und die Tests mechatronischer Regelungssysteme beschleunigen. Und weil Tempo immer wichtiger wird".

(Dr.-Ing. Herbert Hanselmann, Gründer von dSPACE)

Gegründet

1988

Mitarbeiter

1800

Zertifikate

ISO 9001:2015 / ISO 14001:2015 /VDA in Vorbereitung

Geschäftsführer

Herr Dipl. Kaufmann (Uni) Martin Goetzeler