Innovationsnetzwerk 3D-Elektronik: KMU-Partner für Entwicklungsprojekte gesucht

21.11.2019 Berlin

Das Innovationsnetzwerk 3D-Elektronik, das der FED-Arbeitskreis 3D-Elektronik ins Leben gerufen hat, konnte bereits mehrere Projekte von KMU an den Start bringen. Um weitere Projekte ins Rollen zu bringen, benötigt das Netzwerk weitere Partner. Gesucht werden KMU, die von dem Netzwerk profitieren können. Mitmachen können kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit weniger als 250 Mitarbeitern, deren Ziel es ist, an konkreten Entwicklungsprojekten zu arbeiten.

Der inhaltliche Bezug zum Thema 3D-Elektronik, kann sehr weit aufgefasst werden. Sie profitieren im Netzwerk von gegenseitigem Austausch, neuen Partnerschaften, innovativen Ideen sowie wissenschaftlicher Expertise von sieben Forschungseinrichtungen. Das Netzwerkmanagement-Team von Jöckel Innovation Consulting unterstützt die KMU bei der Beantragung und Abwicklung von Förderprojekten. Die teilnehmenden Unternehmen können Zuschüsse von bis zu 170.000 € über das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) erhalten. Die Antragstellung bei anderen Förderprogrammen ist ebenfalls möglich.

Weitere Informationen
Weitere Informationen zum Netzwerk und der aktuellen Partnerstruktur sind auf der Homepage: www.3d-elektronik.net zu finden.

Ansprechpartner
Hanno Platz, GED Gesellschaft für Elektronik und Design: h.platz@ged-pcb-mcm.de, +49 2247 9219-11
Katja Hein, Jöckel Innovation Consulting: k.hein@joein.de, +49 6151 667187-22