FED organisiert Auditorium Elektronikfertigung auf der NORTEC 2020
Bereits zum 3. Mal ist der FED Partner der Hamburg Messe und Congress GmbH im Rahmen der NORTEC (21.01. – 24.01.2020). Seit 2012 ist der FED auf der Messe präsent und organisiert die Teilnahme in Zusammenarbeit mit den Regionalgruppen Hamburg und Hannover sowie dem Hamburger Lötzirkel das Forum – Elektronikfertigung. Der FED wird auf der NORTEC 2020 auf dem Gemeinschaftsstand Elektronikfertigung vertreten sein. Am Eröffnungstag findet von 10 bis 15 Uhr das vom FED organisierte Auditorium Elektronikfertigung statt.
Es wird vom FED-Regionalgruppenleiter Martin Wedel moderiert. Das Auditorium des FED bietet den Messebesuchern sechs interessante Vorträge mit Praxisbezug aus der Welt der Elektronikfertigung. Referent Rajko Eichhorn berichtet über das Thema geräteintegrierter Brandschutz durch Löschsicherung. Im Anschluss referiert Holger Krumme, HTV Halbleiter-Test & Vertriebs-GmbH, über die Langzeitlagerung als Bestandteil einer vorausschauenden Obsoleszenz-Strategie sowie die Risiken und Lösungen. Zur Auswahl von Vergussmaßen hält Jens Bürger, ELANTAS Europe GmbH, einen Vortrag. Über „Software-defined manufacturing: Der Paradigmenwechsel in der Elektronikfertigung“ gibt Markus Bochynek, Bright Machines, einen Überblick. Herr Mutschler, MTM Ruhrzinn GmbH, berichtet über die Abfallentsorgung und Umweltvorschriften. Zum Abschluss informiert Dr. Kai-Oliver Giesa, Rechtsanwalt CMS, über die Chancen und Risiken der Vertragsgestaltung.
Für das Jahr 2020 hat die Hamburg Messe ein neues Konzept erarbeitet. Unter dem Motto: „NORTEC macht Fortschritt greifbar und begreifbar“ verschmelzen Fachmesse und Campus. Der Messebesuch wird somit zu einer Bildungsreise. Ein etabliertes Auditorium in der Halle A3 präsentiert an allen Messetagen spannende Diskussionsrunden und lädt Aussteller und Fachbesucher zu praxisnahen Vorträgen aus der Industrie ein.