Call for Papers zur 28. FED-Konferenz gestartet: Nachhaltigkeit im Fokus
Der Call for Papers zur 28. FED-Konferenz am 17./18. September 2020 in Augsburg hat begonnen. Bis zum 27. März 2020 haben Experten die Möglichkeit, Abstracts für einen Vortrag auf der Konferenz einzureichen. In diesem Jahr steht die Tagung des Fachverbandes für Design, Leiterplatten- und Elektronikfertigung (FED) unter dem Motto: „Nachhaltig erfolgreich: Designs, Fertigungs- und Managementprozesse für Elektronik optimieren“.
Christoph Bornhorn, FED-Geschäftsführer: „Die FED-Konferenz ist eine der wenigen deutschsprachigen Konferenzen, die den gesamten Entwicklungs- und Fertigungsprozess von elektronischen Baugruppen und Mikrosystemen abdeckt. Diesen Bogen spannen wir in diesem Jahr noch weiter: Das Thema Nachhaltigkeit begegnet uns mittlerweile überall in der Wertschöpfungskette. Das fängt bei der Materialauswahl und Vermeidung von Risikostoffen an, schließt Aspekte wie Wiederverwendung und Entsorgung mit ein und betrifft darüber hinaus auch soziale Aspekte, die sich in vielen Umwelt- und Arbeitsstandards widerspiegeln.“
Neben dem Thema Nachhaltigkeit konzentriert sich die FED-Konferenz 2020 auf fünf weitere Themenbereiche: Cutting Edge PCB-Design, innovative Aufbau- und Verbindungstechnik, Baugruppenfertigung, Supply Chain Management sowie Management, Führung und Mitarbeitergewinnung.
Ein Highlight im Konferenzprogramm ist in diesem Jahr der PCB Design Award, den der FED am ersten Konferenzabend verleiht. Der Award ehrt herausragende Leistungen von Leiterplatten-Designern im deutschsprachigen Raum.
Die FED-Konferenz bietet mit Vorträgen, Expertenrunden über 300 Teilnehmern Fachwissen aus der Praxis sowie einen kollegialen Erfahrungsaustausch mit Fachleuten aus Industrie und Forschung. In der Ausstellung zur Konferenz präsentieren sich rund 40 Elektronikfirmen.
Weitere Informationen zum Call for Papers und zur FED-Konferenz sind zu finden unter www.fed-konferenz.de
Ansprechpartnerin:
Geraldine Ramin
FED-Pressestelle
FED e.V.
Fachverband für Design,
Leiterplatten- und Elektronikfertigung
Tel. +49(0)30 340 6030-59
Fax +49(0)30 340 6030-61
g.ramin@fed.de
Download: Foto zur Veröffentlichung (Christoph Bornhorn, FED-Geschäftsführer/ Bildquelle: FED e.V.)