Absage 28. FED-Konferenz in Augsburg

17.07.2020

Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, die 28. FED-Konferenz am 17./18. September in Augsburg abzusagen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und sorgfältig das Für und Wider abgewogen.

Die Konferenz lebt neben der fachlichen Weiterbildung vor allem vom Networking, vom persönlichen Austausch und auch vom ungezwungenen Miteinander. Diesen Charakter – das was die Konferenz wesentlich ausmacht – können wir in diesem Jahr nicht aufrechterhalten: Die jetzt vorliegenden gesetzlichen Hygiene -und Sicherheitsbestimmungen für Tagungen sehen unter anderem eine durchgängige Maskenpflicht, strikte Abstandsregelungen und eine Begrenzung der Teilnehmerzahl vor.
 
Wir nehmen diese Regeln sehr ernst und sind davon überzeugt, dass damit der Sinn und Zweck unserer Konferenz kaum mehr erfüllt werden kann. Außerdem steht für uns an oberster Stelle die Gesundheit aller Besucher, für die wir jegliches Risiko vermeiden wollen.
 
Natürlich wird der FED weiter Flagge zeigen: Wir arbeiten jetzt an einem alternativen digitalen Konzept und neuen Formaten, über die wir schon bald informieren werden.

Eine Terminübersicht über aktuelle FED-Angebote finden Sie hier.