Erfolgreiche Rezertifizierung: Fachverband Elektronikdesign und -fertigung bestätigt hohen Qualitätsstandard nach ISO 9001:2015

18.06.2026 Berlin

Der Fachverband Elektronikdesign und -fertigung e. V. (FED) hat sein Qualitätsmanagementsystem erfolgreich rezertifiziert. Im Rahmen eines externen Audits wurde der Nachweis erbracht, dass das Managementsystem des Verbandes die Anforderungen der internationalen Norm ISO 9001:2015 vollständig erfüllt.

Geltungsbereich der Zertifizierung

Die Zertifizierung bestätigt die Einhaltung durchgängiger Qualitätsstandards bei den Serviceleistungen für Unternehmen und persönliche Mitglieder der Elektronik-Branche im gesamten „D-A-CH“-Einzugsbereich. Der Geltungsbereich umfasst folgende Kernbereiche:

  • Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für die fachliche Qualifizierung.
  • Bereitstellung von Normen und Richtlinien zur Sicherung von Branchenstandards.
  • Beratungsleistungen bei fachspezifischen Fragestellungen.
  • Veranstaltungen zur Förderung der Vernetzung und des fachlichen Erfahrungsaustauschs.

Mit der erfolgreichen Rezertifizierung sichert der FED mit Sitz in Berlin auch weiterhin eine verlässliche und qualitätsorientierte Unterstützung seiner Mitglieder und Partner bei der Bewältigung aktueller und zukünftiger Herausforderungen in der Elektronikindustrie.