Der FED trauert um Arnold Wiemers
Der FED trauert um Arnold Wiemers, der im Alter von 71 Jahren verstorben ist. Die Elektronikindustrie verliert mit Arnold Wiemers einen brillianten Kopf – einen Menschen, der Leiterplattentechnologie verstand wie kaum ein zweiter und diese Expertise als begnadeter Wissensvermittler bereitwillig weitergab.

Seit 1998 war Arnold Wiemers einer der wichtigsten Mitstreiter beim Aufbau der Designer-Schulungen im FED. Er begleitete die Kurse über viele Jahre als Referent und als IPC Master Instructor. In den Arbeitsgruppen des Verbandes, in der Projektgruppe Design und auch im Beirat des Verbandes war er ein ständiger Aktivposten: ein Gestalter, der viele Projekte und Publikationen auf den Weg brachte, von denen die Branche noch heute profitiert. Besonders am Herzen lag ihm die Nachwuchsförderung. So entwarf er ein Ausbildungskonzept für Elektronikdesigner an Techniker- und Hochschulen.
Arnold Wiemers hat den FED bereichert und mitgeprägt – mit außergewöhnlicher fachlicher Kompetenz, großer Willenskraft und unerschütterlicher Zuverlässigkeit. Sein Engagement, seine Expertise sowie sein zugewandtes und ausgeglichenes Wesen werden wir in bester Erinnerung behalten. Wir sind dankbar für alles, was er dem Verband gegeben hat, und werden ihn vermissen.
Gerade erst hatten wir mit ihm neue Projekte für das kommende Jahr geplant. Für ihn war das Ansporn und Perspektive zugleich. Jetzt ist es anders gekommen. Wir verlieren mit ihm einen verlässlichen Mitstreiter und einen feinen Menschen. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.