Home Keynote-Vorträge zum Thema Industrie 4.0 – Die Vision der intelligenten Vernetzung

Keynote-Vorträge zum Thema Industrie 4.0 – Die Vision der intelligenten Vernetzung

23. FED-Konferenz Banner 2015

Industrie 4.0 – Die Vision der intelligenten Vernetzung. Dies ist das Motto der diesjährigen FED-Konferenz in Kassel. Dazu passend erleben Sie in beiden Keynote-Beiträgen am Donnerstag und am Freitag zwei hochkarätige Vorträge aus den Bereichen Industrie 4.0, Internet of things und Erfolgsfaktoren durch Internetnutzung.

Nutzungs- und Bedürfnisprofile von Kunden und Mitarbeitern analysieren,
Digitale Chancen  identifizieren und Geschäftsmodelle für das Internet der Dinge und Dienste entwickeln ist das Leitthema des Keynotevortrags
von Christian Gülpen am 24. September 2015.  Er ist Mitarbeiter am Lehrstuhl für Technologie- und Innovationsmanagement (TIM) an der RWTH Aachen. Sie erfahren unter anderem  welche Auswirkungen die Entwicklungen der Digitalisierung auf etablierte Geschäftsmodelle haben und welche neuen Geschäftsmodelle durch sie entstehen werden.

Gülpen Christian Gülpen, RTWH Aachen

 

„Das Internet ist eng mit der Entwicklung der Elektronik verknüpft und dieser Trend hält immer noch an. Software ist heute zwar der stärkere Treiber, aber ohne die Weiterentwicklung im Hardwarebereich wird sich auch zukünftig nichts tun,” sagt Prof. Michael Rotert.

 Prof. Rotert Prof. Michael Rotert, eco Verband

Als Vorsitzender des eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft) und Email-Pionier wird Prof. Rotert am 25. September einen Überblick über seine Erfahrungen als Mann der ersten Stunde des Internets bis hin zu den Zukunftsvisionen einer vernetzten (Industrie)-Gesellschaft geben.

Stichworte seines Keynotebeitrages sind unter anderem:

- Gegenseitige Beeinflussung von Hard- und Software
- Elektronik als Geburtshelfer für das Internet
- Entwicklungen rund um das Internet
- Erfolgsfaktoren für die Elektronikbranche

« zurück

Ihr Kontakt

Ihre Ansprechpartner

Tel. +49 (0)30 340 6030-50

Fax. +49 (0)30 340 6030-61

E-Mail schreiben

FED-Newsletter abonnieren

FED-Online-Shop

facebook logo

FED-Mitglied werden

Mitglied werdenWelche Vorteile genießen Mitglieder? Wie wird mein Unternehmen Mitglied? Alles rund um die Mitgliedschaft.

Informieren Sie sich hier.